Feuerwehr Schwechat rettet Kater Carlo_1 (x)
Datum: 06.10.2014 10:44:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Seit Tagen war Kater Carlo abgängig. Seine Besitzerin Frau S. hatte bereits Tiervermisstenanzeigen verteilt. Der Kater war aber nicht weit weg von zu Hause. Er steckte in einem ca. 1,20 Meter breiten, hohlen alten Kastanienstumpf, gleich neben dem Kalten Gang beim Spielplatz in der Badgasse. Eine Futterschüssel wurde hinabgelassen und man hoffte, dass der Kater wieder nach Hause kommt.
Dem war nicht so.
Nach einem Tag wurde dann die Feuerwehr gerufen.

wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Schwechat rückte mit einem Kommandofahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug an, um den Kater aus seiner verzwickten Lage zu befreien.
Ein Feuerwehrmann kletterte in den Baumstumpf. Der Kater, ziemlich verängstigt, verkroch sich noch tiefer im morschen Untergrund. Erst als loses Erdreich mit der Hand weggeschaufelt war, konnte der Feuerwehrmann den Kater am Schwanz und in weiterer Folge am Körper packen und ihn befreien. Die überglückliche Besitzerin bedankte sich herzlich für die Rettung ihres Carlo.



Quelle und Bilder: Andreas Sterba - FF Schwechat






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51261