Erfolgreiche Personensuche in Rosenburg (x)
Datum: 09.10.2014 09:43:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, den 08.10.2014 um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Personensuche nach Rosenburg alarmiert.

Ein 85-jähriger Mann wurde seit den Mittagsstunden vermisst. Laut Augenzeugen wurde der ältere Herr im Bereich der Rosenburg das letzte Mal gesichtet. Nach dem Eintreffen aller Einsatzkräfte wurde das Suchgebiet in Abschnitte aufgeteilt und die Suche begonnen.

Durch aufmerksame Wanderer, die ebenfalls über die vermisste Person informiert waren, wurde der 85-Jährige gesichtet. Der Mann stürzte ca. 20 Meter über einen Abhang und verletzte sich dabei leicht. Durch die Einsatzkräfte wurde sofort Erste Hilfe geleistet bis der Rettungsdienst eintraf. Die Suche wurde durch die Polizei mittels Hubschrauber mit Wärmebildkamera und Suchhunden unterstützt. Ebenfalls wurde die Rettungshundestaffel NÖ angefordert, die jedoch „Gott sei Dank“ nicht mehr zum Einsatz kam.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• FF Rosenburg
• FF Etzmannsdorf am Kamp
• FF Altenburg
• FF Mühlfeld
• FF Kamegg
• Polizei mit Hubschrauber und Suchhunden
• Rotes Kreuz Horn
• Rettungshundestaffel NÖ

Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte im Einsatz.


Quelle und Bilder: www.ff-gars.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51268