Verkehrsunfall in Aschbach
Datum: 10.10.2014 03:48:10
Thema: Einsätze Allgemein


Am Donnerstag, den 03.10.2014 um 17:08 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach zu einem Verkehrsunfall auf der L6217 beim Altstoffsammelzentrum Amstetten West alarmiert.Aus bislang unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich bei der Einfahrt zum Sammelzentrum zusammen.

Ein PKW blieb mitten auf der Straße stehen, das zweite Fahrzeug rammte die Einzäunung des Sammelzentrums.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei Oed bereits vor Ort. Das Team des Roten Kreuzes Kematen war beim Eintreffen der FF Aschbach bereits mit dem Versorgen einer Unfallbeteiligten, welche unbestimmten Grades verletzt wurde, beschäftigt. Die Mitglieder der Feuerwehr Aschbach stellte ein Unfallfahrzeug gesichert ab. Das zweite Fahrzeug wurde von Privatpersonen auf einen Tieflader geladen und abtransportiert.

Anschließend wurde die Fahrbahn noch von ausgetretenen Flüssigkeiten sowie Fahrzeugteilen gereinigt. Während der Bergung war die Landesstraße beidseitig für den ganzen Verkehr gesperrt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000,MTF-A , KDOF und 12 Mitgliedern
Polizei Oed

Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51272