Lkw in ÖBB-Stromleitung: Fahrer gerettet
Datum: 10.10.2014 22:50:42
Thema: Berichte in den Medien


In Zell am See (Pinzgau) hat es am Freitagnachmittag bei einem Bahnübergang einen schweren Stromunfall gegeben. Ein Lkw geriet in den Stromkreis, die Reifen fingen Feuer. Der Fahrer entging dem Stromschlag, weil er im Fahrzeug sitzen blieb.



Der Lenker musste eine halbe Stunde bis zu seiner Befreiung und Rettung im teils brennenden und unter Starkstrom stehenden Laster ausharren. Er wurde nach ersten Informationen nicht oder nur leicht verletzt. Sein Lkw hatte einen Kleinbagger geladen, der mit dem Hydraulikkran des Lasters auf der Ladefläche gesichert war.


Quelle und vollst. Bildbericht: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51280