Wohnungsbrand im Stadtzentrum von Schwechat (xxx)
Datum: 12.10.2014 09:16:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am frühen Nachmittag des 11.Oktobers kam es in einer Wohnung im Schwechater Stadtzentrum aus noch unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand.

Kurz nach dem Eingehen mehrerer Notrufe konnten die im Haus anwesenden Kräfte des Trauma Skill Trainings zum Einsatz ausrücken.


Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz wurden zur vermutlichen Menschenrettung eingesetzt. Unter Zuhilfe nahme eines mobilen Rauchvorhangs und dem taktischen Einsatz von 3 Druckbelüftungsgeräten wurde das Stiegenhaus rauchfrei gehalten. Nach dem Absuchen der sämtlicher Räumlichkeiten konnte Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung.


Parallel wurde von einem der beiden Atemschutztrupps der Brandherd lokalisiert und unmittelbar mittels Kübelspritze unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten wurden mittels einer C-Löschleitung durchgeführt.

Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Rannersdorf stellte einen Sicherungsatemschutztrupp und führte Belüftungsmaßnahmen im angrenzenden Wohnblock durch.

Während des Einsatzes standen zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes zur Absicherung bereit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51286