VU vermutlich wegen Navi (xx)
Datum: 16.10.2014 11:33:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem VU wegen den Ansagen des Navis kam es gestern Abend gegen 19.00 Uhr auf einem derzeit wegen Bauarbeiten gesperrten Autobahnzubringers zur S6 in Kapfenberg (Bezirk Bruck - Mürzzuschlag / Steiermark).



Ein PKW mit deutschem Kennzeichen missachtete anscheinend alle Verkehrszeichen die ihn vor einer gesperrten Straße hinwiesen bzw. warnten und gehorchte anscheinend vermutlich blind auf sein Navi.
Er Umfuhr diverse Absperrungen und Barrikaden und kam so auf die "normale" vom Navi vorgegebene Route.
Auf dem wegen den Bauarbeiten in einer Richtung gesperrten Autobahnzubringer krachte der PKW kurze Zeit später gegen eine auf der gesperrten Straße abgestellten Asphalttiermaschine.
Der Lenker des Deutschen PKWs wurde vom alarmierten Roten Kreuz erstversorgt und in weiterer Folge in das LKH Bruck mit Verletzungen unbestimmten Grades gebracht.
Der Autobahnzubringer war für die Zeit der Bergungsarbeiten durch die Stadtfeuerwehr Kapfenberg gesperrt da es dem Fahrzeug die Halbachse beim Aufprall gegen die Asphalttiermaschine ausgerissen hat und die rechte Seite total demoliert wurde .

Am Fahrzeug entstand Totalschaden
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny - www.filmteam-austria.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51306