Unwettereinsätze in Bad Ischl (xx)
Datum: 22.10.2014 04:36:32
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Dienstag 22. Oktober 2014, ein heftiges Unwetter suchte gegen 23.00 Uhr auch das Gebiet der Stadtgemeinde Bad Ischl heim. Dies führte zu zahlreichen Einsätzen.

Um 23.04 Uhr folgte die erste Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brandmeldealarm im Eurothermenressort, welcher sich Gottlob nur als Fehlalarm herausstellte.

Jedoch zur selben Zeit folgten weitere Alarmierungen im Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl. So mussten zahlreiche Verkehrswege, welche durch umgestürzte Bäume blockiert wurden, freigemacht werden. Ebenfalls fielen zahlreiche Bäume auf Stromleitungen bzw. Fahrzeuge. Lokal kam es zu Stromausfällen.

Mittels eines Radladers des städt. Wirtschaftshofes mussten Straßenzüge geräumt werden, welche aufgrund einer dicken Hagelschicht nicht mehr befahrbar waren.

Dramatisch ist die Lage in Sulzbach. Das Dach des Technozentrums wurde zur Hälfte abgedeckt und auf ein gegenüberliegendes Wohnhaus geweht. Die Folge ist ein enormer Sachschaden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren sicherten den Dachstuhl des Technozentrums bzw. wurde mit ersten Aufräumungsarbeiten begonnen. Leider wurde eine Zivilperson unbestimmten Grades verletzt und musste vom Roten Kreuz Bad Ischl in LKH Bad Ischl eingeliefert werden.

Die Aufräumungsarbeiten sind zurzeit noch im Gange, mit einem Einsatzende kann gegen 04:00 Uhr gerechnet werden.

Von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Mitterweißenbach und FF Pfandl, sowie der Feuerwachen Ahorn-Kaltenbach, Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, Reiterndorf und Sulzbach stehen insgesamt 124 Mann im Einsatz.
wax.at News


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer
Quelle und Bilder: FF Bad Ischl


weitere Bilder hinzugefügt. 22.10.2014 09:40 Uhr



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51348