Schwerer VU in Bad Ischl (xxx)
Datum: 26.10.2014 16:44:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren bereits zwei Personen vom Roten Kreuz Bad Ischl, mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins LKH Bad Ischl abtransportiert worden. Leider konnte der am Einsatzort anwesende Notarzt beim zweiten Fahrzeuginsassen des PKW nur mehr den Tod feststellen.


Freitag 24. Oktober 2014, „schwerer Verkehrsunfall, B145 Knoten Süd, eingeklemmten Personen“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute, um 11:34 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl sowie der Feuerwache Sulzbach mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein Personenkraftwagen mit einem LKW. Die beiden Fahrzeuginsassen des PKW wurden dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren bereits zwei Personen vom Roten Kreuz Bad Ischl, mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins LKH Bad Ischl abtransportiert worden. Leider konnte der am Einsatzort anwesende Notarzt beim zweiten Fahrzeuginsassen des PKW nur mehr den Tod feststellen.

Da am Unfallort akute Brandgefahr bestand, wurde vom ersten am Einsatzort eintreffenden Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, „Rüstlösch Bad Ischl“ sofort ein Brandschutz aufgebaut.

Die Hauptaufgabe der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konzentrierte sich anschließend hauptsächlich auf die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle. Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Der LKW wurde von „Rüst Bad Ischl“ auf eine nahe gelegene Ausweiche auf der Sulzbachfelderstraße abgeschleppt bzw. wurde der PKW von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die herumliegenden Fahrzeugteile wurden in weiterer Folge von der Straßenmeisterei Bad Ischl abtransportiert und fachgerecht entsorgt.

Um 13:05 Uhr konnte man schließlich den Einsatz beenden.

Von der FF Bad Ischl waren 25 Mann mit KDO-F, TLF-A4000, RLF-A2000 und SRF, von der FF Pfandl 15 Mann mit TLF-A2000 & LFB-A1 sowie von der FW Sulzbach 6 Mann mit KLF im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51378