Einsatzbericht Tierrettung in Holzhausen (xx)
Datum: 31.10.2014 07:58:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag den 30. Oktober wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen um 14:37 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass sich ein Pferd mit den Hinterbeinen in einem Drahtzaun verfangen hatte.

Mit Hilfe eines pferdekundigen Feuerwehrmitglieds wurde der Zaun behutsam mittels Bolzenschneider geöffnet und so konnte das Pferd kurz darauf wieder seine Freiheit genießen.

Einsatzende: 15:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte:
FF Holzhausen: LFB-A; 11 Mann (4 davon in Bereitschaft im Feuerwehrhaus)
Einsatzleiter: OBI Johannes Brandmayr
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Holzhausen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51412