FF Maria Enzersdorf begeht die Liese Prokop-Privatschule (xxxx)
Datum: 01.11.2014 17:43:26
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im September 2014 wurde die neue Liese Prokop-Privatschule (ORG & HAS), am Gelände des BSFZ Südstadt, eröffnet. Am 30. Oktober unternahm die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf die ausstehende Besichtigung bzw. Begehung des Gebäudes.

Der zuständige Brandschutzbeauftragte führte die anwesenden Einsatzkräfte durch die Räumlichkeiten der neuen Schule. Auch ein Fachmann der verbauten Brandmeldeanlage war vor Ort und konnte detaillierte Fragen beantworten. Nach der umfangreichen Besichtigung stellte die Schulleitung erfrischende Getränke, für die 28 Feuerwehrleute, bereit. Derartige Begehungen spielen im Übungsbetrieb eine wichtige Rolle, damit im Einsatzfall die jeweilige Örtlichkeit bekannt ist und die dazugehörigen Spezifikationen von Beginn an beachtet werden können.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51420