Erfahrungsaustauch der Höhenretter der FF Wiener Neudorf und Gloggnitz (x)
Datum: 06.11.2014 00:33:58
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Gestern Dienstag den 4 November 2014 fand ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch der Höhenrettungsgruppe Wiener Neudorf und der MrAs (Menschenrettung und Absturzsicherung) der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt statt.
Dabei wurde die Arbeit und die Gerätschaften der Wiener Neudorf Kameraden vorgestellt.
In Bezug auf die Ausrüstung sind die Gerätschaften mit jenen in Gloggnitz ident.


Auch die Ausbildung zum Höhenretter (Teil 1 und 2) wird und wurde von beiden Feuerwehren in der Höhenwerkstatt absolviert.
Im Anschluss daran bedankten sich die Gloggnitzer Kameraden mit einer Florianistatue für die Einladung.

Bildtext: Kommandant Thomas Rauch überreicht an den Wiener Neudorfer Feuerwehrkommandanten als Gastgeschenk eine Florianistatue

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51436