Feuerwehrhausbrand in Königsdorf, Bezirk Jennersdorf (Burgenland) (xxxx)
Datum: 10.11.2014 20:40:23
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am heutigen Nachmittag (10.11.), gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Eltendorf, Bezirk Jennersdorf zu einem Brandeinsatz in Königsdorf alarmiert. Dort stand die Garage des örtlichen Feuerwehrhauses in Brand. Weitere Feuerwehren der umliegenden Orte wurden sofort nachalarmiert.


Um eine effektive Brandbekämpfung durchzuführen, mussten beide elektrisch betriebenen Garagentore gewaltsam mit einer Seilwinde aus dem Mauerwerk gerissen werden.

Nun erst wurde der enorme Schaden sichtbar. Das im Vorjahr in Betrieb genommene Rüstlöschfahrzeug war gänzlich vom Brand zerstört. Auch das Mannschaftstransportfahrzeug war massiv von der starken Hitzeentwicklung beschädigt worden.

Auch der Gebäudeschaden im Hausinneren ist enorm, vorwiegend durch die Hitze und die Rauchgasablagerungen. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei Jennersdorf aufgenommen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51471