Küchenbrand in Speiselokal in Kapfenberg (xx)
Datum: 14.11.2014 10:54:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstag, den 13.11.2014, wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Diemlach um 17:14 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian“ Steiermrark“ zu einem Küchenbrand, alarmiert.
Aus unbekannter Ursache brach in der Küche eines Restaurants in Kapfenberg ein Brand aus.


Unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelang es, den Brand zu lokalisieren und einzudämmen. Da sich noch mehrere Gäste im Gebäude befanden wurde eine sofortige Evakuierung des Gebäudes veranlasst. Eine Person musste dem Roten Kreuz übergeben und ins LKH Bruck eingeliefert werden. Zeitgleich wurden von der Einsatzleitung die Feuerwehren FF Kapfenberg-Hafendorf und BTF Kapfenberg-Böhler zur Unterstützung nachalarmiert. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und mittels Hochdrucklüfter das Gebäude rauchfrei gemacht.
Nach ca. 2 Stunden konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Kapfenberg-Diemlach
FF Kapfenberg-Stadt
FF Kapfenberg-Hafendorf
BTF Böhler Kapfenberg
Rotes Kreuz
Polizei
Brandermittlung
wax.at News


Quelle und Bilder: Filmteam-Austria - Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51484