Personenrettungseinsatz vom Heuboden durch die FF Weistrach (xx)
Datum: 16.11.2014 17:50:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.11.2014 um 16:31 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer Personenrettung in ein landwirtschaftliches Objekt nach Mitterhaus gerufen. Die bereits anwesende Rettung führte die Erstversorgung der Ansprechbaren Person durch.


Da aber der Mann unglücklich auf einem Heuboden stürzte wurde die Feuerwehr zur Assistenzleistung alarmiert. Nachdem der Mann mit der Zusammenarbeit der Rettung auf die Schaufeltrage fixiert wurde, konnte die Person gerettet werden. Glücklicherweise stand ein Miststreuer neben dem Heuboden. So wurde die Person vom Heuboden über den Miststreuer an die Mannschaft am Boden weitergegeben. Danach wurde der Verunfallte in das Rettungsfahrzeug getragen.

Nach rund 30 Minuten konnten die 15 Weistracher Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen einrücken.
wax.at News



Quelle und Bilder: FF Weistrach, Gregor Payrleitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51490