LKW Bergung in Bad Ischl (xx)
Datum: 16.11.2014 18:22:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitag 14. November 2014, um 12:31 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer LKW-Bergung im Auweg von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.
Bei einem Wendemanöver kam ein LKW-Lenker mit seinem Sattelzug vom befestigten Boden ab und sank in der Wiese ein, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.


Somit musste die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen werden.

Da der Sattelzug voll mit Holz-Briketts beladen war, konnte vorerst keine Bergung, mittels der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges, durchgeführt werden.

Aus diesem Grund wurde von Einsatzleiter HBI Christian Pernecker, der Radlader des städtischen Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl sowie ein LKW eines Transportunternehmens zum Einsatzort beordert. Mittels des Radladers wurde der Anhänger des Zugfahrzeuges entladen und auf den angeforderten LKW aufgeladen. Erst im Anschluss konnte die Bergung des Sattelzuges durchgeführt werden.

Um 14.10 Uhr konnte man schließlich den Einsatz beenden.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit SRF und KDO-F im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51492