Fahrsicherheitstraining in Melk/ Verkehrsunfall auf der LH100 16.11.2014 (xxxx)
Datum: 17.11.2014 23:43:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fahrsicherheitstraining in Melk/ Verkehrsunfall auf der LH100
Am 16.11.2014 stand für die Einsatzfahrer der FF St.Pölten-Viehofen eine abwechslungsreiche Sonntagsbeschäftigung am Programm. Für die Lenker der Einsatzfahrzeuge mit den Führerscheinklassen C und C1 (Feuerwehrführerschein bis 5,5 Tonnen) nahmen 12 Kameraden im Fahrtechnikzentrum Melk/ Wachauring beim Einsatzfahrzeuge Fahrtechniktraining 1 teil.


Es wurden verschiedenste Bodenbelegen diverse Situationen durchgespielt. An denen 4 der 5 Einsatzfahrzeuge der FF Viehofen, allen voran das neue HLF 3; KLF-W, Bus und das Kommandofahrzeug teilnahmen.
Kurz nach der Rückkehr von diesem Übungstag, so gegen 17 Uhr, folgende Einsatzalarmierung " Fahrzeugbergung auf der LH 100, Kreuzung Schlossberg" Sofort rückte man mit 4 Fahrzeugen (HLF3, KLF-W, MTF und KDO Viehofen) zum Einsatzort aus. Es waren bei diesem Einsatz neben der FF St.Pölten-Viehofen, die FF St.Pölten-Ragelsdorf, FF St.Pölten-Stadt, Polizei und Rettung involviert. Nach rund einer Stunde konnte man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Klaus Unfried, Es wurden verschiedenste Bodenbelegen diverse Situationen durchgespielt. An denen 4 der 5 Einsatzfahrzeuge der FF Viehofen, allen voran das neue HLF 3; KLF-W, Bus und das Kommandofahrzeug teilnahmen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51499