2 schwere Verkehrsunfälle im Bezirk Amstetten (xxxx)
Datum: 20.11.2014 18:02:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schwerer Verkehrsunfall in Krenstetten

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Krenstetten, Aschbach sowie Seitenstetten-Markt, am 18.11.2014 gegen 07:30 Uhr alarmiert.



Aus bislang unbekannter Ursache stießen auf der B 122, im Gemeindegebiet von Aschbach, bei Strkm 7,200 zwei Fahrzeuge zusammen.
Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren war bereits eine Person aus dem PKW befreit und wurde durch die anwesenden Rettungskräfte reanimiert.
Die Feuerwehren befreiten in der Folge, in Zusammenarbeit mit der Rettung, eine weitere Person aus einem der beschädigten PKW.

Die beiden verletzten Personen wurden durch den Notarztwagen aus Amstetten und dem Rettungswagen aus St.Peter/Au, nach der Erstversorgung, ins Landesklinikum Amstetten abtransportiert.


Für die Dauer des Einsatzes wurde die B122 für den gesamten Verkehr gesperrt.





Schwerer Verkehrsunfall auf der B119

Am Dienstag, den 18. November 2014 gegen 17:30 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Ardagger Markt, Ardagger Stift und Stefanshart zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B119 im Gemeindegebiet Ardagger Stift alarmiert. Auch durch die Rettungsleistelle Notruf 144 wurde ein Rettungsteam sowie ein Notarztteam zum Einsatzort entsandt.

Aus ungeklärter Ursache kam der PKW-Lenker von der Fahrbahn und kam im Straßengraben auf einer Böschung zum Stillstand. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, befreiten den Lenker aus dem Fahrzeug und übergaben den Patienten den Notarztteam.

Der Lenker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur Beobachtung ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert. Die eingesetzten Kräfte führten gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Fahrzeugbergung sowie die Straßenreinigung durch und konnten nach einer Stunde wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51503