Die ersten drei "Goldenen am Wasser"
Datum: 04.09.2003 06:17:47
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: FF GöpfritzIm Rahmen der 47. Landeswasserwehrleistungsbewerbe vom 29.08 ? 31.08.2003 in Waidhofen wurde auch der Bewerb um das 30. Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold abgehalten.


Bei diesem Bewerb konnten OBM Alois Schneider, OLM Robert Mader, beide von der FF Göpfritz/Wild, sowie der Bezirkssachbearbeiter für den Wasserdienst im Bezirk Zwettl OLM Franz Maier von der FF Friedersbach um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold mitfahren, und errangen Spitzenpositionen in der Gesamtwertung.


Diese drei sind allerdings auch die ersten, die im Bezirk Zwettl dieses Abzeichen errungen haben.
Dieser Leistung sind unzählige Stunden, Tage und Wochen der Vorbereitung vorangegangen.
Damit man nämlich an diesem Bewerb teilnehmen darf ist zum einem das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber Vorraussetzung und zum anderen sind zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Tulln zu absolvieren. Nicht zu vergessen die vielen Stunden des Trainings mit der Zille sowie dem Lernen der theoretische Fragen.
Gerade im Vorjahr hat man auch gesehen, dass es auch in unserem näheren Umfeld sehr von Nutzen sein kann, wenn Mitglieder der Feuerwehren mit der Zille umgehen können, oder aber auch im Stande sind Hochwasserverbauungen oder Ölsperren zu errichten. All diese Themen sind nämlich auch Bestandteile der Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule.

Text & Foto:www.ff-goepfritz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5152