Großbrand in Recyclinganlage in Klagenfurt
Datum: 23.11.2014 16:48:41
Thema: Berichte in den Medien


In Klagenfurt ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Großbrand in der Recyclinganlage im Osten der Stadt gekommen. Das Feuer hat eine 200 Meter lange Lagerhalle zerstört. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt. Der Schaden beträgt bis zu zehn Millionen Euro.



Der Brand war um 22.55 Uhr auf dem Gelände der Kärntner Abfallbewirtschaftung im Industriegebiet Hörtendorf ausgebrochen. An die 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Brand konnte gegen 3.00 Uhr Früh unter Kontrolle gebracht werden, sagte Einsatzleiter Martin Zmug. Die unter anderem mit Kunststoffflaschen gefüllte Halle sei zu zwei Dritteln abgebrannt.

Quelle und vollständiger Bericht mit Bildern: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51531