Buchpräsentation in Fischamend (xxxx)
Datum: 28.11.2014 09:34:18
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
"MUTIG, MENSCHLICH, PFLICHTBEWUSST" - So lautet der Titel des neuen Buch der FF Fischamend von Autor Prof. Adalbert Melichar.
Am Donnerstag, den 27. November 2014 wurde das Buch im Saal der Raiffeisen Bank Fischamend der Öffentlichkeit präsentiert.


Prof. Melichar gab einen kleinen Überblick über das Zustandekommen des neuen Buches welches zwei Jahrzehnte beschreibt. Angefangen von der Zusammenlegung der beiden Wehren (Ost und West) 1992 bis ins Jahr 2012.
Prof. Melichar meinte, dass er vor dem Buch nicht viel Ahnung von der Feuerwehr hatte und deren Abläufe. Nach der intensiven Auseinandersetzung über Monate hinweg kann er nun zumindest mit den Begriffen C-Rohr und Verteiler was anfangen.
Er zollt auch den Mitgliedern der FF Fischamend großen Respekt, erst jetzt kann er wirklich einschätzen, was die Mitglieder so leisten.

Auch Bürgermeister Mag. Thomas Ram dankt den Mitgliedern der FF Fischamend und dem Autor Prof. Melichar und EHBI Hubert Binder, der die Idee zum neuen Feuerwehrbuch hatte und ebenfalls sehr viel Zeit für die Realisierung des Buches investierte.


wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Ceyka http://www.fffischamend.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51555