Bezirk St.Pölten: Minivan kracht gegen Baum - Frau und Kind schwer verletzt (xxxx)
Datum: 01.12.2014 22:32:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Ein am 01.12.2014 um 16:00 Uhr auf der LH 100 Richtung Krems fahrender PKW, war kurz nach dem Ortsgebiet von Statzendorf rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum gekracht und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er wiederum gegen einen Baum krachte.

Bei dem Unfall wurde die Lenkerin schwerstverletzt. Ein im Fahrzeug befindliches Kind, wurde ebenfalls verletzt. Von Passanten die an der Unfallstelle vorbei kamen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt.

Kurz darauf traf eine Ärztin die auf der LH100 unterwegs war am Unfallort ein. Die Ärztin holte die Frau aus dem Fahrzeug heraus und begann sofort mit Wiederbelebungsversuchen. Das Kind konnte sich selbständig aus dem Auto befreien war aber auch erheblich verletzt.

Ein Notarzt aus Krems der mit seinem privaten PKW unterwegs war traf ebenfalls an der Unfallstelle ein half bei der Menschenrettung. Dann trafen nach und nach die Feuerwehren und die Rettungsdienste ein. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und unterstütze den RD bei seiner Arbeit.

Die lebensgefährlich verletzte Lenkerin wurde mit dem NAW-St.Pölten in das Universitätsklinikum nach St.Pölten gebracht. Das Kind wurde mit den NAW-Krems in das Landesklinikum nach Krems gebracht.
Die Bergung die Wrackteile erfolgte durch die Feuerwehr. Die Polizei Herzogenburg führte die Unfallaufnahme.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51582