Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der S33 (x)
Datum: 02.12.2014 12:54:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall auf der Kremser Schnellstraße wurde die FF Herzogenburg-Stadt am Abend des 1. Dezember gerufen gegen 21:00h gerufen. Auf der Richtungsfahrbahn St.Pölten wurde in Höhe Pottenbrunn/Unterradlberg ein PKW im Graben stehend vorgefunden.


Der Lenker befand sich zum Eintreffzeitpunkt der Feuerwehr noch im Fahrzeug, war nicht ansprechbar und ohne Bewusstein. Sofort wurde eine Crashrettung durchgeführt und mit der Reanimation begonnen. Der nachgeforderte Rettungsdienst sowie der Notarzt kämpften gemeinsam mit der Feuerwehr erfolglos um das Leben des Mannes.

Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde das Fahrzeug entfernt um im Auftrag der Polizei sichergestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 10 Mitglieder
Asfinag
Autobahnpolizei
Arbeitersamariterbund Traismauer
Rotes Kreuz Krems
Bestattung Herzogenburg
Dauer: 2h

Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian/FF Herzogenburg-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51584