Umgestürzte Bäume durch Eislast am Kreuzberg (xxx)
Datum: 04.12.2014 07:59:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 01. Dezember wurde die Feuerwehr Payerbach zu zwei Einsätzen am Kreuzberg alarmiert. Einmal schlugen die Pager um 07:19 Uhr und einmal um 12:49 Uhr Alarm. Durch dichten Nebel, die hohe Luftfeuchtigkeit und Nieselregen, in Verbindung mit tiefen Temperaturen um die Null Grad bildete sich am Kreuzberg eine zentimeterdicke Eisschicht auf den Bäumen.

Durch diese enorme Last stürzten die Bäume auf die Straße, welche von den Einsatzkräften mittels Motorsägen zerkleinert und beseitigt wurden.
Beim ersten Einsatz waren wir von 07:19 - 08:45 Uhr mit 5 Mann und dem LFA-B im Einsatz, beim zweiten Einsatz waren wir von 12:49 - 15:20 Uhr mit 9 Mann und dem MTFA und LFA-B im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: SBÖA Brunner Christof / FF Payerbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51592