Vater und Sohn fertigen für FF Puchheim eine Übungsanlage (xxxx)
Datum: 04.12.2014 08:01:39
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
In den letzten Wochen verbrachten das Feuerwehrmitglied Andreas Schönbass und sein Vater Walter wieder sehr viel Zeit in der Werkstätte. Die Beiden fertigten eine Übungsanlage für die Kameraden der Feuerwehr Puchheim. So wurden insgesamt sieben Anlagen (Rohrleitungen mit Schieber, Rohrleitung mit Haarriss, undichte Chlorgasflasche, Schraubenbrett, zerquetschte Rohrleitung, Kessel mit Loch, undichter Flansch, uvm.) auf einer Kunststoffpalette verbaut.



Somit wird es auf dieser GSF-Übungsanlage möglich sein, über 15 verschiedenste Leckagen mit Wasser bzw. Druckluft zu simulieren. Diese Anlage ist transportabel und die Vollschutzgeräteträger können mit den neuen Gerätschaften aus dem Gefährliche-Stoffe Fahrzeug(GSF) bestens trainieren.



In den Abendstunden des 03.12.2014 überreichten Andreas und Walter Schönbass die Übungsanlage offiziell dem Kommandanten Dietmar Kapeller und dem GSF-Verantwortlichen Franz Ebner.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-puchheim.at - Kapeller Thomas, BI






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51593