Brand von Dämmmaterial! (xxx)
Datum: 04.12.2014 08:05:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Sitzenberg und Reidling zu einem Brand in der Kremserstraße gerufen. Eine Firma war mit der Dämmung im Dachbereich eines Wohnhauses beschäftigt.



Als die Zellulose für die Dämmung eingeblasen wurde fing, aus ungeklärter Ursache das Dämmmaterial Feuer. Da beim Ausräumen des Materials Luft zukam, schlugen Flammen auf. Daher wurde über Notruf die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz vor und konnte den Brand rasch löschen. In weiterer Folge wurde das Material im Brandbereich ausgeräumt um fest zu stellen ob noch Glutnester vorhanden waren.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandermittler der Polizei wurden angefordert.

Im Einsatz:

FF Sitzenberg
FF Reidling
RK Atzenbrugg
Polizei Atzenbrugg
Brandermittler Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51597