Presseaussendung "VU mit eingeklemmter Person LH119 Hainfeld" (xxxx)
Datum: 06.12.2014 12:38:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. Dezember 2014 wurde die Feuerwehr Hainfeld gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die LH119 im Ortsteil Bernau alarmiert. Aus unbekannter Ursache verlor ein Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen mehrere Meter tiefen Graben.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt, ein weiterer Fahrzeuginsasse konnte sich selbst aus dem PKW befreien und alarmierte die Rettungskräfte. Der eingeklemmte Lenker wurde von der Feuerwehr Hainfeld mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit, mit Hilfe eines Wirbelsäulenbrettes (Spineboard) aus dem PKW gerettet und an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit Hilfe des Wechselladefahrzeuges mit Kran (WLFA - K) geborgen und an einer geeigneten Stelle abgestellt.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:

Feuerwehr Hainfeld mit

Kommandofahrzeug

Hilfeleistungsfahrzeug 2

Tanklöschfahrzeug

Wechselladefahrzeug mit Kran

und 21 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)


Bilder: FF Hainfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51610