JHV der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya (xx)
Datum: 08.12.2014 23:56:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
v.l.n.r.: Thomas Pfabigan, Otto Nehrer, Franz Stromer, Florian Rosenauer, Tobias Diesner, Ing. Karl Oberbauer, Bgm. Robert Altschach und Manfred Damberger

Am 7. Dezember 2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung in Verbindung mit der Weihnachtsfeier statt. Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer war es eine besondere Freude viele Ehrengäste begrüßen zu können. Neben den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter konnte erfreulicherweise auch ein neues Feuerwehrmitglied feierlich angelobt werden.



Kommandant HBI Karl Oberbauer begrüßte neben Stadtpfarrer Mag. Josef Rennhofer, Bürgermeister Robert Altschach, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Damberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Strohmer auch Vertreter der Polizei, des Roten Kreuzes, Bürgerkorps und des Kameradschaftsbundes.

Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Feuerwehrkameraden präsentierten Feuerwehrkommandant HBI Ing. Karl Oberbauer und Kommandant-Stellvertreter OBI Otto Nehrer ihre Jahresberichte und bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden für die gute Zusammenarbeit. Auch die Jahresstatistik der Einsätze wurde in diesem Rahmen vom Leiter des Verwaltungsdientes OV Thomas Pfabigan den anwesenden Gästen präsentiert. So mussten von Jänner bis Ende November 2014 insgesamt 156 Einsätze bewältigt werden. Die Feuerwehrkameraden brachten in diesem Zeitraum ca. 3.800 Stunden für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten (Instandhaltung von Fuhrpark und Gerätschaften, Verwaltung,...) auf.
Auch die einzelnen Sachbearbeiter hatten die Möglichkeit einen kurzen Überblick über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zu geben. BI Christian Bartl (Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation) konnte im Zuge seiner Ansprache wieder ein Jahresrückblick-Video (produziert von LM Gerald Zmill) den anwesenden Gästen präsentieren.

Besonders erfreulich war es, dass im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein neues Feuerwehrmitglied angelobt werden konnten. Tobias Diesner hat sich dazu entschlossen der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya beizutreten.

Im Anschluss daran konnten durch Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer folgende Beförderungen ausgesprochen werden:
• PFM Florian Rosenauer zum Feuerwehrmann (FM)
• PFM Christopher Schulze zum Feuerwehrmann (FM)
• HFM Andreas Erla zum Löschmeister (LM)

Am Ende des offiziellen Teiles gab es noch Ansprachen von Bürgermeister Robert Altschach, Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Strohmer, die sich für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedankten.

Mit einigen besinnlichen Worten brachte Stadtpfarrer Mag. Josef Rennhofer den anwesenden Gästen die Weihnachtszeit etwas näher.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnten sich alle Gäste bei einem guten Essen stärken. Bis spät in die Nacht wurde noch gemeinsam gefeiert und gelacht.


wax.at News

v.l.n.r.: Otto Nehrer, Tobias Diesner, Ing. Karl Oberbauer und Thomas Pfabigan


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51615