Einsatztaucher bergen Pkw aus Donaukanal
Datum: 17.12.2014 00:35:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Samstag Morgen stürzte aus unbekannter Ursache ein Pkw in den Donaukanal und wurde aufgrund der starken Strömung rasch abgetrieben. Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich niemand im Fahrzeug.

Der Pkw blieb schließlich unter einem Schwimmsteg hängen und verkeilte sich dort. Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr Wien sicherten das Fahrzeug und bereiteten die Bergung vor.
Nach Reduzierung der Durchflussmenge des Donaukanals durch die Schleusenaufsicht verringerte sich die Strömung so weit, dass das Auto mit Hilfe der Seilwinde des Kranfahrzeuges der Feuerwehr unter dem Schwimmsteg hervor gezogen werden konnte. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder ans Ufer gebracht und dem anwesenden Besitzer übergeben.
wax.at News



Quelle und Bilder: MA 53






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51658