Wohnhausbrand am vierten Adventsonntag in Langenzersdorf (xxx)
Datum: 21.12.2014 22:33:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag dem 21.12.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf um 15:21 zu einem Wohnhausbrand am Bahnboden alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten voll besetzten Einsatzfahrzeuge auf dem Weg zum Einsatzort und wurden dort bereits von den Eigentümern des Hauses, Anrainern sowie der Polizei empfangen. .


Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter stand fest, dass niemand im Haus war. Ein Atemschutztrupp ging mit einer Kübelspritze und der Wärmebildkamera in den hintern Teil des stark verrauchten Anwesens. Schon vor dem Eintreffen der Freiwilligen hat ein couragierter Nachbar den Brand im Wintergarten des Hauses bereits mit Schaumlöschern bekämpft und so schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig ab und räumte verkohlte Gegenstände ins Freie. Anschließend wurde das Haus durch den Einsatz des Druckbelüfters vom Rauch befreit.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft war dieser Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beendet

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Langenzersdorf, Michael Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51685