Person aus einem am Dach liegenden PKW gerettet (xx)
Datum: 22.12.2014 08:29:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam am Sonntagvormittag, dem 21. Dezember 2014, eine Person mit ihrem PKW im Ortsteil Kniezenberg der Gemeinde Mooskirchen ins Schleudern. Das Fahrzeug rammte zuerst einen Straßenstipfel am rechten Fahrbahnrand bevor es auf die Böschung an der linken Fahrbandseite auffuhr, sich überschlug und am Fahrzeugdach zu liegen kam.


Die Besatzung des KRF-S Tunnel, die unmittelbar nach der Alarmierung als erstes Einsatzfahrzeug vor Ort war, rettete die Person über das Fenster der Fahrzeugtür. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurde die Person von Rettungssanitätern der Mooskirchner Feuerwehr fachgerecht erstversorgt. Die kurz darauf nachrückende Mannschaft des RLFA und LF sicherte die Unfallstelle ab und baute zeitgleich einen 3-fachen Brandschutz auf.

Der nachgeforderte Rettungshubschrauber transportierte die Person mit Verletzungen unbestimmten Grades in das nächstgelegene Krankenhaus ab.

Die Feuerwehr hatte neben der Menschenrettung, Erstversorgung, Absicherung der Unfallstelle und Abbau des Brandschutzes, das verunfallte, nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt und weitere Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Mooskirchen mit RLFA, KRF-S Tunnel, LF: 19 Mann
Rotes Kreuz
Polizei
Rettungshubschrauber


wax.at News
Quelle und Bilder: FF Mooskirchen- Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51688