Schwerer VU mit eingekl. Person in Bad Ischl (xxx)
Datum: 24.12.2014 17:45:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstag, 23.12.2014, zu einem schweren Verkehrsunfall wurden heute um 13:29 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach alarmiert.
Auf der B145 in Mitterweißenbach kollidierten aus bisher unbekannter Ursache ein PKW sowie ein LKW.



Der Lenker des Personenkraftwagens wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Der LKW-Lenker konnte sein Fahrzeug selbst verlassen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde die eingeklemmte Person vom anwesenden NEF-Team, sowie von den Sanitätern des Roten Kreuzes medizinisch versorgt. Mittels 2er hydraulischer Rettungssätze musste die Personenrettung aus dem Personenkraftfahrzeug durchgeführt werden. Diese gestaltete sich jedoch für die Einsatzkräfte äußerst schwierig.

Nachdem die eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug befreit war, wurde sie vom Rettungshubschrauber „Christopherus 6“ in ein Spital geflogen.

Anschließend wurde mit den Aufräumungsarbeiten der Unfallstelle begonnen bzw. wurden die Unfallfahrzeuge von 2 Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Erst um 16:00 Uhr konnte der langwierige Einsatz beendet werden.

Von der FF Bad Ischl waren 26 Mann mit SRF, RLF-A 2000, TLF-A4000 und KDO-F, sowie von der FF Mitterweißenbach 12 Mann mit KLF im Einsatz.

Weiters:
3 Sektorstreifen der Bundespolizei, NEF-Team, 2 SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl, sowie die Straßenmeisterei Bad Ischl.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl. Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51697