Wohnungsbrand in Kufstein mit Todesfolge (xxx)
Datum: 24.12.2014 21:18:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag den 23. Dezember gegen 03:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kufstein zu einem Wohnungsbrand in die Weißachstrasse alarmiert. In einem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten kam es, aus noch unbekannter Ursache, zu einem Brand.


Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren beide Bewohner vermisst. Da das Stiegenhaus rauchfrei war, ging ein Atemschutztrupp über den Balkon in die Wohnung. Beide Bewohner konnten relativ rasch mittels Wärmebildkamera gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden, anschließend nahm der erste Atemschutzrupp die Brandbekämpfung vor. Ein zweiter Atemschutztrupp unterstüzte diesen über die Drehleiter, so konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die restlichen Bewohner konnten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Einer Bewohnerin war die Aufregung vermutlich zu viel und brach zusammen, sofort wurde sie von Feuerwehrkameraden und Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein konnte gegen 04:50 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.


Presseaussendung der Polizei Tirol

Brand in Wohnung in Kufstein mit Todesopfer

Am am 23.12.2014 gegen 03.30 Uhr ereignete sich in Kufstein ein Brand in einem Wohnhaus. Dabei brach aus derzeit unbekannter Ursache Feuer in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus aus. Die freiwillige Feuerwehr Kufstein begab sich über Leitern in die Wohnung der beiden Einheimischen einem 53-jährigen und einer 74-jährigen. Diese konnten ins Stiegenhaus verbracht werden wo sie von den Rettungskräften versorgt wurden. Die Frau konnte vor Ort erfolgreich reanimiert werden, verstarb allerdings kurze Zeit später im Krankenhaus Kufstein. Der 53-jährige Mann befindet sich ebenso im Krankenhaus Kufstein und ist mittlerweile ansprechbar. Andere Personen wurden nicht verletzt, weitere Objekte nicht beeinträchtigt.





wax.at News
wax.at News
Quelle: BFV Kufstein


Bilder: FF Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51704