Sucheinsatz Schweinbach (xx)
Datum: 25.12.2014 12:21:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
die ÖRHB wurde heute von der LWZ zu einem Sucheinsatz nach Schweinbach alarmiert. Ein 75 jähriger Demenz kranker Mann war seit ca. 18:00 abgängig, er konnte von den Suchmannschaften leicht verletzt aber lebend gefunden werden.


24.12. Sucheinsatz Schweinbach – Bez. Urfahr-Umgebung

Ja auch am Heiligen Abend ist die ÖRHB für Einsätze bereit. Heute Mittwochwurden wir von der LWZ zu einem Sucheinsatz nach Schweinbach alarmiert, ein75 jähriger Mann war abgängig. Er konnte zum Glück gefunden werden.
Es ist Heiliger Abend, die meisten unserer Hundeführer und Helfer feiern mit ihren Familien eihnachten, doch um 19:38 ändert sich für alle dieser Abend. Einsatzalarmierung nach Schweinbach Bez. Urfahr-Umgebung. 10 Hundeführer und 9 Helfer machten sich unverzüglich auf den Weg.

Insgesamt waren 4 Freiwillige Feuerwehren, die Polizei und die Suchhundestaffeln des RK im Einsatz. Sogar der Polizeihubschrauber mit Spezialwärmebildkamera kam von Wien nach O.ö. um die Suche zu unterstützen. Zum Glück konnten gegen 23:00 Suchmannschaften der FF die erfreuliche Meldung machen, dass sie den abgängigen Mann ganz in der Nähe seines Wohnhauses, zwar leicht verletzt aber lebend gefunden hatten.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft auch an einem solchen Feiertag bereit zu sein.


wax.at News


Quelle und Bilder: Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB), Landesgruppe Oberösterreich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51705