Brand Einfamilienwohnhaus in Münster (xxx)
Datum: 26.12.2014 10:13:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 26.12.2014 um ca. sechs Uhr morgens wurde ein Brand bei einem Einfamilienhaus in Münster Kronbichl gemeldet. Beim Eintreffen stand die Fassade im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss, sowie Teile des Balkons und des Dachstuhles in Brand.

Da sich das Feuer über die Fassade weiterentwickelte, wurde ein Teil der Fassade geöffnet, um die Glutnester zu löschen und eine Ausbreitung des Glimmbrandes zu verhindern.
Durch das beherzte Eingreifen der Hausbesitzer und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Münster konnte ein Vollbrand des Wohnhauses in letzter Sekunde verhindert werden. Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr Münster wieder ins Gerätehaus einrücken. Mit im Einsatz standen die Feuerwehr Rattenberg mit der Drehleiter und Tank, sowie bei Polizei und Rettung.

wax.at News
wax.at News
Quelle: BFV kufstein
Bilder: FF Münster






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51709