Kaminbrand in Marktl (xx)
Datum: 26.12.2014 10:50:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Stefanietag wurde die Betriebsfeuerwehr Marktl um 09:39 Uhr zu einem Kaminbrand (B1) in die St. Pöltnerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam noch starker Rauch aus dem Kamin.

Sofort wurde mit der Wärmebildkamera Kontrollmessungen durchgeführt und sicherheitshalber wurde auch ein Kohlenmonoxid Messgerät mitgeführt. Da ja die älteren Kamine Risse bekommen und das Kohlenmonoxid austreten kann. Der zuständige Rauchfangkehrer wurde vom Einsatzleiter auch gleich verständigt um den Kamin zu kehren.

Nach Rund 2 Stunden rückte die Feuerwehr wieder ein.

Im Einsatz standen: Betriebsfeuerwehr Marktl 2 Fahrzeuge 6 Mann

Rauchfangkehrer 1 Fahrzeug 1 Mann
wax.at News



Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Lilienfeld, BI Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51710