Ottakring: Patient bedroht Rettungssanitäter
Datum: 29.12.2014 13:08:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.12.2014 um 19.43 Uhr ersuchten Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung um Hilfe bei der Polizei da sie kurz zuvor von einem Patienten mit einem Messer bedroht worden waren. Die Rettungssanitäter hatten den 61-jährigen Mann kurz zuvor wegen akuter Atemnot behandelt und im Anschluss ins Wilhelminenspital gebracht. Im Spital angekommen versuchte der Beschuldigte zuerst den Sicherheitsgurt seines Platzes im Rettungsfahrzueg durchzuschneiden und bedrohte im Anschluss, als er aufgefordert wurde dies zu unterlassen, die Rettungssanitäter. Polizisten nahmen den alkoholisierten Mann fest. Er wurde angezeigt.

Quelle: OTS








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51723