Müllbehälterbrand in der Moritz Schadek-Gasse (xx)
Datum: 01.01.2015 17:02:54
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Neujahrstag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 14:58 Uhr zu einem Müllbehälterbrand bei einer Wohnhausanlage in der Moritz Schadek-Gasse alarmiert. Das Feuer drohte sich auf weitere Müllbehälter auszubreiten.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Vollbrand eines Restmüllbehälters im Außenbereich einer Wohnhausanlage in der Moritz Schadek Gasse.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Brand mit der Löschanlage des Vorausfahrzeuges rasch niedergeschlagen und der Restmüllbehälter von der Hausmauer weggezogen werden. Durch das rasche Eingreifen wurde ein Übergreifen auf die daneben stehenden Müllbehälter verhindert. Ein mit umluftunabhängigen Atemschutz ausgerüsteter Trupp räumte anschließend den stark beschädigten Müllbehälter aus und löschte den Müllberg mit dem Hochdruck-Rohr des Tanklöschfahrzeuges ab.
Bereits um 15:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51751