Wienerwald: nach Unfall - Fahrzeug drohte abzustürzen drei Mädchen im Auto! (xxx)
Datum: 04.01.2015 09:09:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstagabend wurde die Landesstraße 2012 von Katzelsdorf (Bez. Tulln) Richtung Passauerhof durch einen Schneeschauer innerhalb kürzester Zeit zur Schneefahrbahn. Ein Fahrzeug mit Tullner Kennzeichen, welches Richtung Mauerbach unterwegs war kam durch die Glätte von der Fahrbahn ab und blieb auf der Böschung im Gestrüb hängen.


Die drei Fahrzeuginsassen (drei junge Mädchen) wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten aufgrund der steilen Böschung und der Verletzungen das Fahrzeug nicht verlassen. Die alarmierten Feuerwehren Katzelsdorf, Tulbing und Wilfersdorf sicherten die Unfallstelle ab und sicherten das Fahrzeug mittels Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen. Das Gestrüb bewahrte die drei jungen Frauen vor dem Absturz über eine zehn _Meter hohe Böschung. Nach der Erstversorgung der Verletzen durch die Rettungswagen aus Tulln und Sieghartskirchen, wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und die Verletzen daraus geraten, sie wurden in das Universitätsklinikum Tulln transportiert. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Feuerwehr durchgeführt.



Im Einsatz waren:

· FF Katzelsdorf

· FF Tulbing

· FF Wilfersdorf

· Rotes Kreuz Tulln

· Polizei Tulln
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51765