141. Mitgliederversammlung der FF St. Veit/Tr. (xx)
Datum: 07.01.2015 07:42:46
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der Feuerwehrkommandant HBI Josef Marschall konnte 43 aktive Mitglieder, vier Mitglieder des Reservestandes, sowie sechs Jugendfeuerwehr-Mitglieder begrüßen, weiters den Ehren-Kommandanten Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant EOBR Egon Jarosik. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Bertel, der derzeit im Krankenahaus weilt, wird von ABI Gerald Lechner vertreten.

Seitens der Stadtgemeinde Berndorf folgten Vize-Bgm. Werner Bader, die Stadträte Christa Kratohwil, Susanne Wagenhofer, Helmut Wiltschko und Kamerad Hauptlöschmeister Franz Rumpler der Einladung der FF St. Veit.

Nach ehrenvollem Totengedenken an die verstorbenen Kameraden, insbesondere an den im Dezember 2014 verstorbenen Ehren-Hauptbrandmeister Franz Zbornik, wurde in die Tagesordnung eingegangen.

Von VI Rudolf Hafellner wurde das Protokoll der 140. Mitgliederversammlung und der Kassenbericht 2014 vorgetragen.

Als nächsten Tagesordnungspunkt bringt VI Hafellner den Voranschalg für das Rechnungsjahr 2015 zur Kenntnis.

Nach den Berichten des Kommandant-Stellvertreters OBI Christian Ringhofer, der die Statistik 2014 zur Kenntnis bringt, der Fach-Chargen und Sachbearbeiter folgte der Bericht des Kommandanten. Dieser umreißt in kurzen Worten das vergangene Festjahr und schildert die wesentlichsten Einsätze.

Anschließend legten, Vasilije Savic, Bernhard Wagner und Jan Sobaotka, die neu der Feuerwehrjugend beigetreten sind, das Jugendversprechen ab. Christoph Bartl und Martin Rumpler wurden in den Aktivdienst angelobt. Befördert wurden: Marco Maitz und Jürgen Schrönkhammer zu Oberfeuerwehrmännern, Hannes Appel, Rene Bauer und Johann Wallinger zu Hauptfeuerwehrmännern und Michael Schwarz zum Oberlöschmeister.

Die Vertreter der Stadtgemeinde Berndorf bedankten sich in ihren Reden für die erbrachten Leistungen der FF St. Veit/Tr., gratulierten den Leistungen unserer Feuerwehr und wünschten den Mitgliedern alles Gute für 2015.

Abteilungskommandant Markus Pechhacker überbringt die Grüße des Roten Kreuzes und dankt für die gute Zusammenarbeit bei Übungen und Einsätzen

ABI Gerald Lechner bedankt sich in Vertretung des Abschnittsfeuerwehrkommandanten für die Einladung und betont immer sehr gerne nach St. Veit zu kommen. Er bedankt sich für die Ausrichtung des Abschnittsfeuerwehrtages 2014 und ist froh über die Stationierung der neuen Schmutzwasserpumpe in St. Veit.

Der Ehren-Kommandant EOBR Jarosik bringt seinen Stolz zum Ausdruck, ältestes Mitglied dieser starken, gut ausgebildeten und mit einer stolzen Feuerwehrjugend ausgestatteten Feuerwehr zu sein. Er wünsch alles Gute für das kommende Jahr

Nach den Schluss- und Dankesworten des Feuerwehrkommandanten endet die 141. Mitgliederversammlung der FF St. Veit/Tr.
wax.at News


Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer - http://www.ffstveit.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51778