Brandeinsatz für die Feuerwehr Kernhof (xx)
Datum: 09.01.2015 06:22:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehren Kernhof, St.Aegyd/N und BTF Roth-Technik wurden von der BZA St.Pölten am 08.01. 2015 um 21:48 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem B2 Dachstuhlbrand alarmiert.

Vor Ort waren bei einem Holzhaus leichte Rauchschwaden zu sehen. Nachdem die Holzverschalung beim Ofen entfernt wurde, war ein Glimmbrand hinter der Verschalung zu sehen.

Der Brand wurde dann mit einem Atemschutztrupp sehr schnell gelöscht und der Raum nebenbei belüftet.

Brand Aus wurde um 23:00 Uhr vom Einsatzleiter gegeben und 5 Mann der Feuerwehr Kernhof hielten Brandwache.

Eingesetzte Feuerwehren:
FF Kernhof: 3 Fahrzeuge, 20 Mann
FF St.Aegyd: 3 Fahrzeuge, 21 Mann
BTF Roth-Technik: 1 Fahrzeug, 7 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Mann
wax.at News


Quelle: BFKDO LF / Manfred Kozmich
Bilder: FF Kernhof / Johann Leitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51789