Ereignissreicher Tag in Gmunden
Datum: 06.09.2003 17:49:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GMundenAlle Hände voll zu tun hatten die Gmundener am Samstag, dem 6.9.


  • Aktionstag des RK

  • Brand in Wohnhaus

  • Gasaustritt

    Am 6.September 2003 fand am Rathausplatz in Gmunden der Aktionstag des Roten Kreuzes statt. Auf dem Programm standen auch Einsatzübungen um die Zusammenarbeit der verschiedensten Organisationen zu demonstrieren. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden führte um 14:00 Uhr eine Leiterbergung vom Dach des Rathauses durch und um 15:00 Uhr wurde das Zusammenspiel von Rotem Kreuz und Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall vorgeführt.

    FOTO: FF GMunden

    Am 6. September 2003 wird die FF Gmunden kurz vor 6:00 Uhr früh zu einem Brand im Rennweg /Sudetenplatz alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkäfte steht das erste Obergeschoß bereits im Vollbrand, die Erstphase des Angriffs wird von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt, kurz darauf wird ein Angriff von der Drehleiter- ebenfalls unter schwerem Atemschutz- gestartet. Von diesem Trupp wird die Dachhaut geöffnet, wodurch ein erfolgreiches Bekämpfen des Giebelbrandes ermöglicht wurde. Die Bewohner des Hauses konnten das Objekt vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

    Einsatzdaten: 28 Mann mit KDO, DLK, RLFA 2000, TLFA 4000, LF, Last 2, Einsatzdauer: 6:00 - 10:30 Uhr.




    Ebenfalls am 6. September 2003, die Arbeiten im Rennweg waren fast abgeschlossen, wird die FF Gmunden zu einem Gasaustritt in der Lannastraße gerufen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte aber Entwarnung gegeben werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5180