Unwettereinsatz der FF Kernhof (xxxx)
Datum: 10.01.2015 19:28:40
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am 10.01.2015 um 07:18 Uhr wurde die FF-Kernhof von der BAZ St.Pölten zu einem Unwettereinsatz mittels SMS u. Pager alarmiert.
Aufgrund von Starkregen und Sturmböen kam es zu kleinräumigen Überflutungen der Bundesstraße und einige Bäume wurden entwurzelt, die dann über die Straße lagen.

Unsere Aufgabe in Ulreichsberg und am Sattelhof war die Bäume mit Motorsäge von der Straße zu räumen, sowie im Bereich Eisenbahnbrücke und Zufahrt zum Schilift Podopnik musste die Straße von Schotter gesäubert werden.
Einsatzende war um 10.00 Uhr.

Eingesetzte Geräte: KDO-A, KLFW-A, HLFA 2 und insgesamt 9 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: BFKDO LF / Manfred Kozmich
Bilder: FF Kernhof / Johann Leitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51804