„Zelt auf Baum“ in Grafenwörth (xx)
Datum: 10.01.2015 19:39:31
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Der Sturm in der Nacht von 09.01.2015 auf 10.01. hatte auch in Grafenwörth Auswirkungen: Am Sportplatz hatte sich ein großes Partyzelt aus der Verankerung am Boden gelöst und war "kopfüber" in den daneben stehenden Bäumen liegen geblieben. Aufgrund der Gefahr eines weiteren Absturzes wurde zu Mittag die Feuerwehr Grafenwörth angefordert.

Die mit dem Rüstlösch- und dem Wechselladefahrzeug angerückten Feuerwehrleute befestigten dann mit Hilfe einer Leiter zwei Rundschlingen an den stabileren Verbindungen des Zelts um dieses dann mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wieder aufzustellen. Im nach wie vor herrschenden Wind wurde das Zelt behutsam von den Bäumen gehoben und auf dem Parkplatz abgesetzt.

Anschließend zerlegten die Feuerwehrleute gemeinsam mit einem Mitglied des Sportvereins das Zelt soweit, dass ein weiteres Verwehen verhindert wird. Zum Abschluss wurde die FFG außerdem noch auf Getränke und Süßigkeiten ins Vereinshaus eingeladen, wofür wir uns nochmals bedanken möchten.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Grafenwörth / Manfred Ploiner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51806