LKW-Bergung, Ölspurbeseitigung in Aschbach (xx, xxxx)
Datum: 11.01.2015 18:26:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07. Jänner 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Aschbach um 16:49 Uhr zu einer LKW-Bergung auf das Betriebsgelände der Aschbacher Molkerei gerufen. Ein LKW mit Kran war aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt.

Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach führten mit Hilfe der Seilwinde des TLF-A 4000 und einem Bagger die Bergung durch, und konnten so das Fahrzeug rasch wieder aufrichten. Die Freiwillige Feuerwehr Aschbach konnte nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News



wax.at News
Beseitigung einer Ölspur in Aschbach

Bereits am frühen Vormittag des 9. Jänners wurden die Mitglieder der FF Aschbach zum Beseitigen einer Ölspur zum Bahnhof Aschbach alarmiert. Ein PKW verlor aus bislang unbekannter Ursache Motoröl. Die Ölspur reichte von der großen Unterführung in Aschbach bis auf die Höhe des Bahnhofes. Die Einsatzkräfte der FF Aschbach reinigten die Fahrbahn mit Bioversal und Ölbin-demittel. Nach etwa einer Stunde konnte alle ausgerückten Kräfte wieder einrücken und die Ein-satzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und 9 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51808