Überflutete Äcker und "Sturmeinsatz" bei Gainfarn (xxx xx)
Datum: 11.01.2015 19:16:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Von einer Privatperson wurde die Feuerwehr Gainfarn am Samstag, 10.01.2015 um 14.42 zu überfluteten Ackerflächen im Bereich des Zusammenflusses des Aubaches und Schmeckerterbach alarmiert.



Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass aufgrund der Schneeschmelze und der vergangenen Regenfälle der Brückendurchlass mit Grünschnitt so verstopft war, dass die umliegenden Ackerflächen überflutet wurden.
Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges ein umgestürzter Baum im Bereich des Pilzteiches mittels Motorsäge entfernt und die versperrte Straße frei gemacht.
Im Anschluss daran entfernten, mit Watthosen ausgerüstete Einsatzkräfte die Verstopfung. Um den Abfluss des Wassers zu beschleunigen wurden zusätzliche Rinnen geschaffen.
Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz standen 9 Mann mit RLFA 2000 und VF
wax.at News
wax.at News


Telekommast droht umzustürzen!
wax.at News
Zum 3. Einsatz am heutigen Tag wurde die FF Gainfarn durch die Bezirksalarmzentrale Baden um 17.10 Uhr mit dem Stichwort "Postmast droht umzustürzen" alarmiert. Bei der Erkundung durch Einsatzleiter EHBI Stefan Kaindl, stellte dieser fest, dass aus unbekannter Ursache der Betonfuß des Holzmastes gebrochen ist und dadurch umzustürzen drohte. Nach Absicherung und ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Mast mittels Rundschlingen und Ratschengurten gesichert. Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen 14 Mann mit RLFA 2000 und VF.
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51813