Schwierige LKW Bergung am Gscheid (xxx)
Datum: 11.01.2015 19:27:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am frühen Nachmittag des 11. Jänner geriet am St. Aegyder Gscheid ein mit Lebensmittel beladender LKW aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern und stützte in weiterer Folge auf die Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der LKW blockierte Stundenlang die gesamte Bundesstraße.
Der LKW fuhr das St. Aegyder Gscheid talwärts und kam aufgrund der frischen Schneefahrbahn ins Rutschen, touchierte eine Leitplanke und kippte in weiterer Folge auf die Beifahrerseite. Der Fahrer wurde dabei an der Hand verletzt, konnte sich jedoch selbst aus der Fahrerkabine befreien.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste von Einsatzleiter OBI Bernhard Gruber auch das Kranfahrzeug aus St. Pölten angefordert werden und mit einigen Einsatzfahrzeuge über einen steilen und engen Radweg die Unfallstelle umfahren werden.
Das LKW wurde mit der Seilweinde des Rüstlöschfahrzeuges zurückgesichert, mit dem Kranfahrzeug auf die Räder gestellt und anschließend an einen Abstellplatz neben der B21 geschleppt.

Im Einsatz standen:
FF St. Aegyd mit 4 Fahrzeugen
FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen
FF St. Pölten Stadt mit Kran und Kranbegleitfahrzeug
und insgesamt 30 Mitgliedern
RK St. Aegyd mit einem Fahrzeug und 2 Sanitäern
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten
wax.at News
wax.at News


Quelle: BFKDO Lilienfeld
Bilder: FF St. Aegyd






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51818