Kind in Notlage (x)
Datum: 14.01.2015 00:17:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Vormittag des 13.01.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat in eine Schule am Frauenfeld Schwechat zu einer Person in Notlage alarmiert. Ein Schulkind war in der Klasse eingesperrt!

Die Türe konnte nicht geöffnet werden, obwohl diese definitiv nicht versperrt war. Vermutlich durch einen technischen Defekt hat die Falle des Schlosses die Tür verriegelt. Erste Versuche die Türe mittels Brechwerkzeug zu öffnen scheiterten. Schließlich wurden alle drei Türangeln mittels Akku-Winkelschleifer abgeschnitten. Der Bub konnte aus seiner misslichen Lage befreit werden und den Lehrkräften übergeben werden.


Quelle und Bilder: Maximilian Puhane, FF Schwechat






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51827