Verkehrsunfall mit Notarztwagen im Einsatz
Datum: 07.09.2003 07:12:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden LeesdorfZu einem Unfall mit einem NAW auf Einsatzfahrt kam es gestern in Baden.


Am 6. September 2003, gegen 12 Uhr war ein Notarztwagen des Badener Roten Kreuz im Einsatz. Von der Leesdorfer Hauptstraße wollte er über die Mühlgasse in die Braunstraße fahren. Dabei dürfte ein Nissan aus dem Bezirk Baden, welcher auf der Mühlgasse unterwegs war, übersehen haben, dass sich der Notarztwagen im Einsatz befand. Es kam zu einen Zusammenstoß. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf sicherte sofort die Unfallstelle ab. Das ausgeflossene Öl wurde mit Ölbindemittel aufgesaugt. Nachdem zwischen den Unfallbeteiligten und von der Stadtpolizei alle Formalitäten erhoben waren, stellte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf den Nissan in der Braunstraße gesichert ab. Dann reinigte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf die Verkehrsfläche und schleppte den Notarztwagen in die Badener Rotkreuzzentrale.



www.ff-baden-leesdorf.at


  • Einsatz beim Feuerwehrfest:
    Am Samstag den 30. August 2003 gegen 17 Uhr steuerte das 12. Leesdorfer Feuerwehrfest gerade seinen Höhepunkt zu, als die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Auffahrunfall auf die B210 gerufen wurde. Auf der regenassen Fahrbahn stießen ein PKW aus Wien und einer aus Baden zusammen. Wie viele Personen genau verletzt wurden ist nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf sicherte die Unfallstelle und verhinderte mit Ölbindemittel, dass ausgeflossenes Öl und Kühlflüssigkeit umliegendes Erdreich verunreinigen konnte. Nachdem die Daten erhoben waren, stellet die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf beide PKW?s gesichert am Straßenrand ab und reinigte die Fahrbahn. Das 12. Leesdorfer Feuerwehrfest wurde von diesen Verkehrsunfall nicht gestört.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5184