143. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Statzendorf (x)
Datum: 18.01.2015 10:46:25
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag, den 17. Jänner lud das Kommando der Feuerwehr Statzendorf zur jährlichen Mitgliederversammlung. Pünktlich um 16 Uhr begann der Kommandant mit seinen Ausführungen.

Die Feuerwehr Statzendorf hat derzeit einen Mitgliederstand von 74 Kameradinnen und Kameraden. Diese teilen sich auf in, 45 Personen im Aktivstand, 14 Personen im Reservestand und 15 Jugendfeuerwehrmänner. Die Feuerwehr Statzendorf arbeitete im vergangenen Jahr 20 Einsätze ab. Bei 143 Ausfahrten legte man 3666 km unfallfrei zurück. Insgesamt führte man 40 Übungen durch.

Im abgelaufenen Jahr traf man sich zu insgesamt 221 Tätigkeiten wobei 5548 Stunden aufgewendet wurden. Die Berichte des Ausbildners und der Sachbearbeiter EDV, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Nachrichtendienst, Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation und Atemschutz vervollständigten die Ausführungen. Im Anschluss wurde Clemens Neuwirth von Kommandant Rudolf Hell sen. angelobt. Er wurde von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand überstellt.

Folgende Kameraden erhielten Beförderungen: Michael Gruber zum Löschmeister, Paul Sterkl zum Hauptfeuerwehrmann, Stefan Zbytovsky zum Löschmeister, Hell Rudolf jun. und Michael Müllner zum Hauptfeuerwehrmann, Christoph Weiss zum Oberfeuerwehrmann und Hubert Geissberger jun. zum Oberlöschmeister.

Großes Augenmerk wird auf die Neubeschaffung des neuen HLF 3 gelegt. Hier erfolgt die Auslieferung bereits im Dezember 2015. Weiters werden sechs neue Atemschutzgeräte in der Ausführung 300 bar auf Compositesystem angeschafft. Hier liegt der Schwerpunkt in der Ausbildung auf die neue Geräte.

Nach den Worten der Ehrengäste lud das Kommando der Feuerwehr Statzendorf zum Essen ein. In geselliger Runde konnte man den Abend ausklingen lassen.

Quelle und Bilder: FF Statzendorf / Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51849