Fahrzeugbrand A1 Km 42 Rifab Salzburg FF Kirchstetten (xxx)
Datum: 24.01.2015 18:41:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Kurz nach 20 Uhr wurde die FF Kirchstetten Markt am 21. Jänner auf die Westautobahn Rifab Salzburg zu einem Fahrzeugbrand gerufen.


Da gerade einige Kameraden eine Sitzung im Feuerwehrhaus hatten, konnte in außerordentlich kurzer Zeit mit dem TLFA-4000 und dem MTF als Vorausfahrzeug ausgerückt werden.
Rüst Kirchstetten folgte eine knappe Minute später.
Ein Fahrer mit Oberösterreichischem Kennzeichen bemerkte, daß sein Auto zu brennen begann und lenkte es in die Pannenbucht bei Straßenkilometer 42 und verständigte die Einsatzkräfte.
Schon bei der Anfahrt konnte man stechenden, nach brennendem Plastik stinkenden, Geruch wahrnehmen.
Beim Eintreffen der FF Kirchstetten Markt brannte es im Motorraum des Chrysler Voyager und die Flammen schlugen bereits durch das Armaturenbrett in den Fahrgastraum.
Ein schnelles Eingreifen des Atemschutztrupps und das zügige Eintreffen der Feuerwehr, verhinderten eine Brandausbreitung und somit einen Vollbrand des Fahrzeuges.
So konnte auch ein Großteil der Habe des Fahrers gerettet werden.
Die mittlerweile eingetroffene, mitalarmierte, FF Neulengbach Stadt konnte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder einrücken.
Die FF Kirchstetten Markt meldete sich nach etwa eineinhalb Stunden wieder Einsatzbereit.

Im Einsatz standen:
FF Kirchstetten Markt mit MTF, TLFA-4000, KRFA-B und insgesamt 19 Mitgliedern
FF Neulengbach Stadt
API Altlengbach
Rotes Kreuz
Asfinag
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51863